Pädagogische Fachberatung

Jan HitzerothIn meiner Arbeit geht es mir um den lebendigen Kontakt zu unserer Kraft und Freiheit als Mensch in unseren Arbeitsumständen. Dabei ist Lebensfreude für mich immer das Ziel und gleichzeitig auch das Mittel um erfolgreich zu sein. Fertig ist man dabei nie, aber der Weg kann immer schöner werden. 

Das Menschliche und der Umgang mit Menschen sind mir seit jeher das Interessanteste und Wichtigste. Die Ausbildung zum pädagogischen Fachberater für Kindertagesstätten nach über 30 Jahren der Leitung einer Kinder- und Jugendprojektwerkstatt, Tätigkeit in der Praxisausbildung von Sozialpädagogischen Assistent*Innen und Erzieher*Innen, der Supervision von Leitungskräften in Kitas, Veranstaltung von Teamentwicklungstagen und einer umfassenden gestalttherapeutischen Ausbildung ermöglichen mir eine sehr freie, auf Erfahrung basierte, Arbeit. Dies sind meine Abschlüsse:

Diplompädagoge, Gestalttherapeut DVG, Kinder- und Jugendtherapeut DVG, Paartherapeut / Heilpraktiker ausschließlich für Psychotherapie und Pädagogischer Fachberater für Kindertagesstätten.

Ich biete pädagogische Fachberatung für Kindertagesstätten, andere pädagogische Einrichtungen und verschiedene pädagogische Projekte an. Das Setting und die jeweiligen Inhalte der Beratung können sehr individuell gestaltet und an die jeweiligen Bedürfnisse und Umstände angepasst werden. Hierzu gehören Coaching, Supervision, Seminare für die gesamte Einrichtung und von mir begleitete Teamtage zu verschiedensten Themen.

Meine Angebote finden Sie im Menü.

Rufen Sie mich an  +49 (0)176 19794937 für ein erstes Gespräch oder nutzen Sie das Kontaktformular.