Paarberatung und Paartherapie:

Paarberatung ist in den verschiedensten Situationen sinnvoll:

- Man holt sich interessante und erweiternde Anregungen wenn man mitten im „Glück” ist.

- Man spürt zuviel Routine und Alltag, lebt nebeneinander her und möchte dies ändern.

- Man befindet sich in anstrengenden Konflikten und möchte, dass wieder das Gefühl von Liebe überwiegt.

- Man ist mitten in einer Krise und sucht dringend Rat, weil man die Beziehung retten will.

- Man hat sich entfremdet, denkt viel an Trennung und hat keine oder kaum noch Hoffnung, will aber nicht einfach den Dingen ihren Lauf lassen.

- Man hat sich zur Trennung entschlossen, möchte aber einen möglichst friedlichen Weg finden alles zu ordnen, zum Beispiel weil gemeinsame Kinder sonst sehr leiden. Dafür braucht man meistens professionelle Hilfe, weil das miteinander Reden in diesem Stadium selten klappt.

Paarberatung ist in einer Krise sinnvoll in wöchentlichem Abstand, dann monatlich und halbjährlich begleitend und immer günstiger als jede teure Scheidung. Für Paarberatung entstehen Kosten von 80.- € für 60 Minuten. Zum ersten Kennenlernen empfehle ich eine Stunde und zur darauffolgenden Arbeit miteinander sind Termine von 2 Stunden sinnvoll, damit man tiefer in die Thematik, die es zu lösen gilt, einsteigen kann. Paarberatung wird sehr oft als sehr intensive, nicht immer leichte aber auch sehr schöne Erfahrung wahrgenommen.